Aus dem FF...
Barrierefreieres Leben
Digitale Nachtbarschaft DiNa-Scout
Über uns ...
Logo gefördert durch die Aktion Mensch
Sozialhelden Barriere-Scout

Upcycling

Öko-kulturelle Bildung

Upcycling

Öko-kulturelle Bildung:
Upcycling

Workshops in Kooperation mit der Verbraucherzentrale


Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes e. V. wurden zwei Workshops für interessierte Dillinger BürgerInnen angeboten, bei denen kreative Leuchtkörper aus unterschiedlichen Materialien wie beispielsweise Getränkeflaschen hergestellt wurden.




Workshops in Kooperation mit der Freien Kunstschule Saarlouis und dem Netzwerk Entwicklungspolitik des Saarlandes (NES) e. V. im Rahmen des Europäischen Jahres der Entwicklung




Workshops in Kooperation mit der Freien Kunstschule Saarlouis


Frau Wagner inspirierte die Workshopkinder der Freien Kunstschule Saarlouis zum kreativen Gestalten mit PET-Flaschen. Parallel zur Aufklärung zum Thema Plastikmüll und dessen Vermeidung bzw. Wiederverwertung bastelten die Kinder Fische. Während Plastikflaschen und Folien sich zu transparenten Fischfiguren verbanden wurden die Kinder auf die Folgen der Nahrungskette hingewiesen.




Viele weitere Workshops wurden und werden durchgeführt.

Bei Interesse an einer Buchung oder Kooperation kontaktieren Sie uns gerne.

Share by: