Aus dem FF...
Barrierefreieres Leben
Digitale Nachtbarschaft DiNa-Scout
Über uns ...
Logo gefördert durch die Aktion Mensch
Sozialhelden Barriere-Scout

2020.08.28. Einweihung Nr.7 Inklusionsschaukel in Wallerfangen

Projekt: "Barrierefreieres Leben (ZWSaar)"
3. Barrierefreiere Spielplätze
3.1. Kooperationspartner: Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.

Kooperationspartner seit 05.Mai 2018
Pro-Inklusionsschaukel e.V. und
Zulunftswerkstatt Saar e.V.

2020.08.28. Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.
Rollstuhlschaukel Nr.7 - Einweihung in Wallerfangen
Rathausplatz

Der Verein "Pro Inklusionsschaukel" konnte 2019 sein erstes großes Projekt, eine Rollstuhlschaukel, auf dem Spielplatz hinter der Saarlouiser St. Ludwigs-Kirche installieren. Im Beisein vieler Freunde und Unterstützer konnte nun die zweite Rollstuhlschaukel vor dem Gelände des Rathauses Wallerfangen eingeweiht werden. Landrat Patrik Lauer, Bürgermeister Horst Trenz, Peter Haffner vom Verein Pro Inklusionsschaukel e.V. und Reiner Calmund dankten allen Organisatoren und Unterstützer für das bemerkenswerte Engagement bei der Umsetzung dieses Projektes. Als Pate konnte der Verein Luca Biwer gewinnen, der es sich nicht nehmen ließ, die Inklusionsschaukel direkt zu testen.

Fotos und Beitrag Quelle:
https://www.facebook.com/landkreis.saarlouis/posts/2749030948648755

Share by: