Aus dem FF...
Barrierefreieres Leben
Digitale Nachtbarschaft DiNa-Scout
Über uns ...
Logo gefördert durch die Aktion Mensch
Sozialhelden Barriere-Scout

2022.05.07. Mobile Rollstuhlrampe für Eiscafé La Sicilia Losheim

Projekt: Barrierefreieres Leben (ZWSaar e.V.)

1. Rollstuhlrampen für ein barrierefreieres Leben


Das Projekt wird u.a. unterstützt und gefördert durch:

2022.05.07. Mobile Rollstuhlrampe für Eiscafé La Sicilia in Losheim


Kooperation und

Partnerschaft seit 30.04.2022
Eiscafé La Sicilia Losheim und
Zukunftswerkstatt Saar e.V.

Eiscafé la Sicilia in Losheim ist jetzt rollstuhlgerecht barrierefrei. ♿

Projekt:
Barrierefreieres Leben (ZWSaar e.V.)

Thema: Rollstuhlrampen für ein barrierefreieres Leben

Am 30.April 2022 besuchten wir zum ersten Mal das Eiscafé La Sicilia in Losheim

Wir stellen fest, das der Eingang zum Eiscafé La Sicilia nur über 2 Stufen erreichbar ist. Die Terrasse hingegen ist vollständig barrierefrei zugänglich.

Nachdem wir die Inhaber darauf ansprachen, sagten sie uns, das hier öfter Rollstuhlfahrer zu Besuch sind und sie eine Behelfsrampe haben. Da diese Rampe aber zu schwer und ohne Überfahrschutz ist, boten wir eine Wheelramp aus unserem Projekt Barrierefreieres Leben (ZWSaar) an.

Das Eiscafé La Sicilia am Zum Stausee 55 in Losheim/Saar hat nun seit 7.Mai 2022 eine eine mobile Wheelramp-Rollstuhlrampe. Diese kann bei Bedarf ausgelegt werden. Thomas Mertes aus Losheim überreichte die Rampe an die Inhaber des Eiscafé La Sicilia. Marcel testete sofort die neue Rampe.

Diese Leih-Rampe wurde von Thomas Mertes aus Losheim schon 2017 an die Zukunftswerkstatt Saar e.V. gespendet und nun von uns über unser Projekt: "Barrierefreieres Leben (ZWSaar)" dem Eiscafé La Sicilia kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Eiscafé La Silicia wurde von uns im Anschluss in die wheelmap.org-Rollstuhlfahrer-App der SOZIALHELDEN eingetragen.

Eiscafé la Sicilia auf Wheelmap-App ---> https://wheelmap.org/nodes/765959682

Eiscafé La Sicilia
Zum Stausee 55

66679 Losheim/Saar

Maps: https://g.page/EiscafeLaSicilia?share

--------------------

Gerne können sie uns mit einer Spende für die Finanzierung unserer Projekte unterstützen


Zukunftswerkstatt Saar e.V.

Spendenkonto:

 IBAN: DE60 6001 0070 0561 9607 01

 BIC: PBNKDEFF

Verwendungszweck: "Projekttitel" oder "Spende"


Herzlichen Dank!


Winfried Hoffmann

Zukunftswerkstatt Saar e.V.

wheelmap.org-Botschafter

SOZIALHELDEN

BarriereScout

-----------------------------

Gerne können sie uns mit einer Spende für die Finanzierung dieses Projekts unterstützen

Zukunftswerkstatt Saar e.V.

Spendenkonto:

 IBAN: DE60 6001 0070 0561 9607 01

 BIC: PBNKDEFF


Herzlichen Dank!

-------------------------------------------------------

Share by: