Aus dem FF...
Barrierefreieres Leben
Digitale Nachtbarschaft DiNa-Scout
Über uns ...
Logo gefördert durch die Aktion Mensch
Sozialhelden Barriere-Scout

2018.05.05. Beginn der Kooperation mit Pro-Inklusionsschaukel e.V.

Projekt: "Barrierefreieres Leben (ZWSaar)"
3. Barrierefreiere Spielplätze
3.1. Kooperationspartner: Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.

Kooperationspartner seit 05.Mai 2018
Pro-Inklusionsschaukel e.V. und
Zulunftswerkstatt Saar e.V.

2018.05.05. Kooperation
Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V. und ZWSaar e.V.:
Gemeinsam für mehr Inklusion auf Spielplätzen


Wie alles begann: "Großes entsteht immer im Klein
en!"

Am 5.Mai 2018 (Foto) sagte ich gerne meinem Freund Peter Haffner, als er mich fragt zu, ihm bei seiner Idee und dem geplanten Pro-Inklusionsschaukel e.V. gem. Saarlouis zu unterstützen und gemeinsam mit unseren Freunden, bei Vereinen, Initiativen und Behörden sowie über unsere Netzwerke bekannt zu machen. Wir haben keine Gelegenheit ausgelassen, das Projekt zu bewerben. Als erstes informierte ich natürlich noch vor Ort Sozialministerin Monika Bachmann über Peter Haffners Rollstuhlschaukel-Idee. Monika Bachmann und Christa Rupp unsere Landesbehindertenbeauftragte sagten sofort ihre Unterstützung zu.

"Nichts ist mächtiger wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."
 
Motto der
Zukunftswerkstatt Saar e.V.

Das Projekt begann dann offiziell am 15.05.2018.

Fotos: 4.Saarlouiser Mobilitäts- und Gesundheitstag

"Barrierefrei ist MehrWert" am 5.Mai 2018 

Homepage Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.:
https://pro-inklusionsschaukel.de/


Ein kompletter Rückblick und wie es weiterging sowie alle Informationen zum Projekt gibt es auch in der Facebook-Gruppe, welche seit 16.Mai 2018 im Netz ist --->

https://www.facebook.com/groups/lebenmitbehinderung/about/

Winfried Hoffmann

Zukunftswerkstatt Saar e.V.

Share by: